Berlin-Tempelhof, 27. Februar 2021 – Am 20.02.2021 waren die „Artistokraten“ zu Besuch in der Fürsorge im Alter Seniorenresidenz „Bavaria“. Bewohner und Mitarbeiter konnten der Vorstellung im Garten bzw. auf dem Parkplatz folgen.
Ein Jongleur, eine Eiskönigin auf Stelzen, eine Flamencotänzerin, ein BMX-Akrobat, ein „adliger“ Moderator, ein Musiker und eine Feuerkünstlerin sorgten für ausgelassene Stimmung bei den Bewohnern. Bewohner saßen bei dem sonnigen Wetter im Garten und genossen „mit Abstand“ die Show. Andere Bewohner saßen an offenen Fenster und freuten sich über das Spektakel.
„Die „Artistokraten“ sind eine Berliner Gruppe von Artisten, Sängern und Tänzern, welche mit ihrem Auftritt für beste Stimmung gesorgt haben. Es gibt gerade wenige Orte, an denen Senioren besser und sicherer leben, als hier in unserer Seniorenresidenz. Impfungen, die regelmäßigen Testungen von Bewohnern, Mitarbeitern und Besuchern, sowie das umfassende Hygienekonzept sorgen dafür, dass unsere Bewohner bestmöglich vor dem Corona-Virus geschützt werden. Bereits 90% der Bewohner haben die 2. Impfung erhalten. Gerade deshalb können wir uns so über solche Veranstaltungen freuen – das Lächeln unserer Bewohner gibt uns hier Recht“, führt die Einrichtungsleiterin Nicole Albrecht aus.